Sparkreis2kl
KWK-Infozentrum

Effiziensverbesserung beim Kleinkraftwerk “Dachs” erklärt.

Anläßlich der stark gestiegenen Brennstoffkosten fragen zahlreiche Leser nach, ob und wie eine Verbesserung des Wirkungsgrad, Verringerung des Brennstoffverbrauch möglich ist.

Ebenfalls denken zahlreiche Leser über eine Abkehr der Erdgas oder Heizöl geprägten Wärmeerzeugung nach, an eine Wärmepumpe oder Pelletofen.

Andere fragen nach, ob nicht ein Umstieg von der Leitungsgebundenen Gasversorgung auf einen eigenen Flüssiggastank möglich und sinnvoll erscheint.

Eine Unterstützung der Wärme - und/oder Stromversorgung mit Solaranlagen wird ebenfalls, ich würde es schon als Panikartig formulieren, nachgedacht.

Im Strombereich wird zusätzlich über eine Speicherung des KWK und PV Strom nachgedacht zu Erhöhung des Eigenverbrauch sowie zur Verbesserung der Versorgungssicherheit, angesichts der Pressemeldungen eines möglichen längeren Zusammenbruch der Stromversorgung.

Zu den Aussichten am Strommarkt >>>

Mit welchen Einstellungen am Dachs MSR 2 kann ich die Wirtschaftlichkeit erhöhen ?

 Wärmetauscher Reinigung 

 Elektrobauteile in KWK Anlagen 

 Motoröl in KWK Anlagen 

 Kondenser Siphon reinigen

Links

 

Datenschutz

Kontakt

© Copyright 2000 - KWK-Infozentrum.Info - 44789 Bochum, Drusenbergstrasse 86

Impressum