Sparkreis2kl
Dachs 1.1 250
KWK-Infozentrum

 SenerTec Dachs G5.5 Gen1.1

Der letzte SenerTec Dachs der Serie 1 kam als Nachfolgemodell des MSR 2 Regler 2015 auf den Markt und wurde kurz darauf ( 2018 ) von der Dachs Generation 2 abgelöst.

Der Regler links im Bild, der letzte Dachs, der noch mittels Starter “angelassen” wird ist im Gegensatz zu den grünen Vorgängern weiß.

Aber das allein wäre im Kraft- Wärme - Kopplungs Markt kein ausreichender Grund für eine neue Überarbeitung des Dachs, lediglich ein Facelifting ist es nicht.

Gern als “weiter entwickelter Klassiker” bezeichnet endet mit ihm der Einsatz des Asynchron Drehstromgenerator im Dachs.

Neben einer Verbesserung des Motors ( verstärkte Kolbenringe u.a. ) der auch zu verminderten  Ventilverschleiß führt, wurde eine Schutzeffizienz Heizungspumpe eingesetzt. Der Dachs ist nun grundsätzlich inklusive Brennwertwärmetauscher, der im Gerät verbaut wurde und nicht mehr als “grüne Röhre” neben dem Gerät steht.

Auch der Ansaugschalldämper ist entfallen, der hintere Technikteil ist mit einer weißen Abdeckung unsichtbar geworden.


 Jahreswechsel Bh Stand

Links

 

Datenschutz

Kontakt

© Copyright 2000 - KWK-Infozentrum.Info - 44789 Bochum, Drusenbergstrasse 86

Impressum